Verliebt in Schliengen
Bürgermeister Werner Bundschuh stellte bei der Kandidatenvorstellung seine Ideen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Aron Kraft, der Mitbewerber um das Amt des Schliengener Bürgermeisters hätte sich noch bis zum Schluss einklinken können in die offizielle Vorstellung der Kandidaten am Montag im Bürger- und Gästehaus. Peinlich genau hatten Wahlausschuss und Verwaltung das Prozedere ausgearbeitet, um einer möglichen Anfechtung nicht den geringsten Spielraum zu lassen. Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um ihrem Bürgermeister beim "Heimspiel" zuzusehen und seine Statements zur Gemeinde zu hören. Aron Kraft kam nicht.
Beifall begleitete Bundschuh, als er ans Rednerpult trat. Es fiel auf, dass er schon im ersten Satz Schliengen und alle Ortsteile namentlich nannte, ein Bekenntnis zur Einheit der Gesamtgemeinde. Man könne sich auch in ...