Chirurgie
Verletzte Wintersportler sorgen für Hochbetrieb der Helios-Klinik
Viel zu tun haben derzeit die Unfallchirurgen und Orthopäden in der Heliosklinik in Neustadt. Zahlreiche verletzte Skifahrer, Snowboardfahrer und Rodler müssen versorgt werden, hinzukommt zudem der eine oder andere Glatteisausrutscher. Sobald die ersten Lifte laufen, füllt sich die Notfallambulanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. In der Unfallchirurgie haben derzeit die Assistenzärzte Urlaubsstopp. Um die Mittagszeit ist das ganze Team anwesend, die Patientenplätze in der Ambulanz alle belegt. Chefarzt Lorant-Alin Stoica leistet Hintergrunddienst.
Seit dem 22. Dezember bis einschließlich Mittwoch wurden 330 Patienten ambulant in der Chirurgie behandelt. "Im ganzen November waren es insgesamt 380 chirurgische Fälle", sagt Stoica: "Morgens ist kein Patient da, ...