Account/Login

"Verletzt wurde bei uns noch niemand"

BZ-INTERVIEW mit Armin Mittelstädt von der Kommunalen Arbeitsförderung Ortenaukreis zur Bluttat in einem Jobcenter in Neuss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blumen zum Gedenken an die ermordete M...r in Neuss. Rechts Armin Mittelstädt.   | Foto: dpa/bz
Blumen zum Gedenken an die ermordete Mitarbeiterin des Jobcenters in Neuss stehen neben einem Herz mit der Aufschrift „Ein lieber letzter Gruß“ vor dem Jobcenter in Neuss. Rechts Armin Mittelstädt. Foto: dpa/bz

OFFENBURG. In einem Jobcenter in Neuss ist am Mittwoch eine Arbeitsvermittlerin erstochen worden. Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft war das Gespräch zwischen der Frau und ihrem Klienten eskaliert, ehe es zur tödlichen Gewalt kam. Unser Mitarbeiter Robert Ullmann befragte Armin Mittelstädt, den Leiter der Kommunalen Arbeitsförderung Ortenaukreis (KOA), wie die Mitarbeiter seiner Behörde sich auf Gespräch mit möglicherweise schwierigen Klienten vorbereiten.

BZ: Einer der Klienten der KOA kommt zum Gespräch, sein Betreuer hat ihm unangenehme Mitteilungen zu machen, der Klient ist frustriert, wird laut. Wie lernen Ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel