"Verlagerungen ins Ausland spielen eine große Rolle"

BZ-INTERVIEW: Charles Buttner, Präsident des "Conseil Général du Haut-Rhin" zum Verlust von Industriearbeitsplätzen im Elsass.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN. Einst die blühendste Wirtschaftsregion Frankreichs, verliert das Elsass seit Jahren Industriearbeitsplätze. Auch den langsamen landesweiten Rückgang der Arbeitslosigkeit, vollzieht Frankreichs Osten derzeit nicht mit. Mitglieder der Kommission für grenzüberschreitende Angelegenheiten des oberelsässischen Regionalparlaments waren in dieser Woche zu Gast im Kreis Lörrach. Auf Schloss Bürgeln unterhielt sich Annette Mahro mit Charles Buttner, dem Präsidenten des "Conseil Général du Haut-Rhin" über die Entwicklung.

BZ: Monsieur le Président, die Tageszeitung "L’Alsace" hat einen "schwarzen Herbst" für die Elsässer Industrie angekündigt und den Verlust mehrerer hundert Stellen allein im Monat September beklagt. Wie sehen Sie die Situation?
Buttner: Wir haben in den letzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel