Verkehrsrowdys sollen bald abblitzen
Nach den Vorstellungen des Landratsamtes werden dieses Jahr zwei Blitzer die Fußgängerampel überwachen / Eines Tages könnte ein Kreisel die Kreuzung ablösen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Verunsicherte Fußgänger, genervte Autofahrer und immer wieder brenzlige Situationen: Der Fußgängerüberweg über die B 317 am Bahnhof Hausen-Raitbach ist eine potenzielle Gefahrenstelle. Regelrecht euphorisch wurde daher die Nachricht aufgenommen, dass der Kreuzungsbereich grundlegend umgebaut wird und Blitzer für eine bessere Verkehrsmoral sorgen sollen. Diese Ankündigung ist ziemlich genau ein Jahr alt. Was hat sich in der Zwischenzeit getan?
Rein äußerlich: nichts. Doch im Hintergrund wurde an den Vorarbeiten gewerkelt, die nötig sind, um das versprochene Sicherheitspaket zu realisieren. Im Februar 2013 hatte der erste Landesbeamte im Landratsamt Lörrach, Walter Holderried, den Bürgern von Hausen ...