Account/Login

Verkehrsberuhigung zu teuer

BZ-Plus Gemeinderat lehnt Vorstoß für Bad Bellinger Neubaugebiet Hellberg und Hertinger Mohrengasse ab.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mohrengasse in Hertingen - hier le...raße herzustellen, wäre aber zu teuer.  | Foto: Jutta Schütz
Die Mohrengasse in Hertingen - hier leben viele Familien mit kleineren Kindern, eine verkehrsberuhigte Straße herzustellen, wäre aber zu teuer. Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. Die Herstellung von verkehrsberuhigten Bereichen in der Hertinger Mohrengasse und im Bad Bellinger Neubaugebiet Hellberg wurde jetzt im Gemeinderat diskutiert. Das entsprechende Anliegen von Eltern ist verständlich. Allerdings wären die geforderten Umbauten der beiden Straßen zu teuer. Deshalb können diese Wünsche nicht realisiert werden. Die Gemeinderäte lehnten den Vorstoß einstimmig – aber durchaus auch mit Bedauern – ab.

Sowohl in der Hertinger Mohrengasse als auch in der Straße Am Hellberg wohnen viele Familien mit kleineren Kindern. Diese nutzen die Straßen oft als Spielraum. Die Eltern sehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel