Verkehrsberuhigung als Planspiel
Das Bürgerforum "Lebenswerte Wiehre" legt zwei Konzepte für Verbesserungen im Quartier vor / Grundlage für weitere Debatte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UNTERWIEHRE. Ein zweites Vauban wird das Quartier wohl nicht werden - obwohl das Bürgerforum "Lebenswerte Wiehre" in seinem jetzt vorgelegten Konzept zur Verkehrsberuhigung Straßensperrungen, Tempo 20, Anliegerregelung und Rückbau verlangt. Denn das "ist Ideengeberei für den städtischen Planungsprozess", sagt die Vorsitzende Christa Dzionara. Die Stadtverwaltung nimmt das Konzept jedoch sehr ernst.
Das Konzept des Bürgerforums zur Verkehrsberuhigung in der Unterwiehre im allgemeinen und der Lorettostraße im besonderen steht unter dem Motto: "Unser Viertel fair entlastet - verkehrsberuhigt und sicher, lebenswert und erreichbar". Im Kern geht es darum, dass der Verkehr schwerer durch das Quartier und leichter drumrum kommt.Das ...