Account/Login

Innenstadt

Verkaufsoffener Sonntag und Brettlemarkt in Titisee-Neustadt

Die Geschäfte in der Wälderstadt öffnen am Sonntag, 10. November, ihre Türen. "Neustadt is(s)t wild!" heißt das Motto passend zum Herbst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Titisee-Neustadt gibt es wieder einen verkaufsoffenen Sonntag  | Foto: Tanja Bury
In Titisee-Neustadt gibt es wieder einen verkaufsoffenen Sonntag Foto: Tanja Bury
22 Geschäfte und Betriebe haben ihr Mitwirken beim verkaufsoffenen Sonntag zwischen 12 und 17 Uhr zugesagt und sie versprechen "wilde Aktionen und interessante Angebote". Organisator ist der Leistungsverbund Titisee-Neustadt (LVTN). Vorsitzender Martin Hummel freut sich auf die Vielfalt, die in den Läden und auf den Straßen an vielen Ständen gezeigt werden sollen. Ja, das sei die Mühe Wert, sagt Hummel. "Es ist unglaublich, welche Dynamik diese Veranstaltung bekommen hat. Immer wieder melden sich neue Mitglieder, Gewerbetreibende, Vereine, die mit dabei sein wollen. Das begeistert mich und treibt mich an." Wenn er einen Wunsch frei hätte, dann laute der "schönes Wetter", sagt Hummel.

Fassanstich durch Bürgermeister Gerrit Reeker ist um 12 Uhr am Rathaus. Dazu spielen die Jagdhornbläser.

Erstmals dabei ist die Sparkasse Hochschwarzwald. In ihrem Foyer präsentieren sich Handwerksbetriebe und beraten etwa zum energetischen Sanieren. Das Kunstforum Hochschwarzwald ist ebenfalls vertreten. Neu dabei ist auch das Unternehmen Bombardi Tiefbau mit schwerem Arbeitsgerät und einem Infostand am Narrenbrunnen.

Neu ist zudem die Tandem-Aktion: Teilnehmende Mitgliedsbetriebe beherbergen andere Unternehmen. So bietet Dorothea Obermann bei Optik Sörgel ihre Handwerkskunst an. Bei RAW (Gutachstraße) ist die "Wilde Werkstatt" zu erleben sowie "ausgefuxxt" und "Heimat HolzManufaktur". In der Chocolaterie Lisa stellt Sarah von der Geest aus. Die Jägervereinigung Hochschwarzwald steht beim Sesam, bietet Bogenschießen für Kinder, stellt Jagdhunde vor und zeigt präparierte Wildtiere. 18 heimische Wildtiere gibt es auf der Wildtiersafari für Kinder zu entdecken. Für jedes gefundene Wildtier gibt es einen Stempel. Das Stempelheft ist beim LVTN-Stand am Rathaus erhältlich. Für mehr als acht Stempel gibt es Preise, ebenso wie für den Sammler der meisten Stempel. Die Verlosung findet einige Tage nach dem verkaufsoffenen Sonntag statt. In der Sparkasse sind weitere Spielmöglichkeiten für Kinder sowie Glitzertattoos geplant.

Interessierte können sich auch die Heizzentrale der Stadtwerke EVTN (in Abwicklung) ansehen und an Führungen teilnehmen. Um 14 Uhr gibt es zudem eine Münsterführung. Die Stadtmusik spielt um 14 Uhr am Narrenbrunnen auf. Kostenlos dreht der Shuttlebus seine Runden, hält an mehr als zehn Haltestellen, sodass bequem auch die Geschäfte und Betriebe in den Außenbezirken erreichbar sind. Dazu spielt die "Busband" mit Stephanie und Christian Burchardt. Der Akkordeon- und Handharmonika-Club gibt ab 17 Uhr im Münster ein Konzert.

Zwischen Narrenbrunnen, Hirschenbuckel bis hoch in die Scheuerlenstraße sowie der Hauptstraße bieten Vereine und die Gastronomie Essen und Getränke für die Besucher an.

Passend zur Jahreszeit ist der Brettlemarkt des Skiclubs Neustadt, der im Schulzentrum von Titisee-Neustadt zwischen 12 bis 16 Uhr stattfindet. Artikelannahme ist am Samstag zuvor von 12 bis 17 Uhr.

Ressort: Titisee-Neustadt

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 04. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel