Verkaufsoffen, aber kaum geöffnet
BZ-Gespräch mit dem enttäuschten Vorsitzenden Thomas Eloo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ein Wechselbad der Gefühle hat Thomas Eloo am Sonntag erlebt. "Sehr schön" hat er es gefunden, wie viele Menschen Neustadt bevölkerten und die von der Badischen Zeitung ausgerichtete Food Truck Meile erlebten. Seine Schätzung geht gegen 4000 Besucher. Enttäuscht war er davon, dass die Händler die Chance, sich zu präsentieren, nicht am Schopf packten. Nicht einmal zehn Ladentüren standen offen am verkaufsoffenen Sonntag, darunter welche, die gar nicht dem Leistungsverbund angehören, die aber, so hat es der Vereinsvorsitzende erlebt, regen Zulauf hatten.
Warum das Interesse so gering war? Eloo hat keine Erklärung dafür, müsste doch nach seiner Einschätzung die Teilnahme zum eigenen Nutzen gewesen sein. Bei einem normalen verkaufsoffenen Sonntag "haben wir deutlich weniger Besucher" in der Stadt. An mangelnder Kommunikation könne es jedenfalls ...