Verjüngung mit Maß
Der massive Einschlag im Müllheimer Eichwald sorgt für Empörung und Protest – trotzdem sollen die Arbeiten fortgeführt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kahle Flächen im Müllheimer Eichwald durch den planmäßigen Einschlag rufen massiven Widerstand auf den Plan. Die Bürgerinitiative "Rettet den Eichwald" hat Unterschriften gesammelt und fordert einen sofortigen Hiebstopp.
Am gestrigen Samstag machte die Bürgerinitiative nochmals deutlich, mit der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat in einen Dialog über die Ziele treten zu wollen. Bis dahin fordern die Waldschützer einen Hiebstopp. Dagegen erklärte Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich bereits in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates, den planmäßigen Vollzug fortführen zu wollen. Quer durch die Fraktionen wurde ...