Account/Login

Verirrt im Wald, verirrt in der Welt

Flüchtlinge spielen ihre Version von "Hänsel und Gretel".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Junge Männer, die als Flüchtlinge in L...hrte Marianne Cebulla (Tempus fugit).   | Foto: Katharina Bartsch
Junge Männer, die als Flüchtlinge in Lörrach leben, beeindruckten mit ihrer Version des Märchens „Hänsel und Gretel“. Regie führte Marianne Cebulla (Tempus fugit). Foto: Katharina Bartsch

LÖRRACH. Mit "Hänsel und Gretel" bringt die Theatergruppe "Hotel HullyGully" von Tempus Fugit ein Stück auf die Bühne, in dem ganz viel der Spielenden selbst steckt. Die Mitglieder sind junge unbegleitete Flüchtlinge, für die das Theaterspielen ein wichtiger Teil der Integration ist.

Im Kern ist es das Märchen von Hänsel und Gretel, wie es die Gebrüder Grimm vor mehr als 200 Jahren geschrieben haben. Die Geschichte der Geschwister, die von Vater und Mutter im Wald ausgesetzt werden, weil das Essen zu knapp ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel