Account/Login

"Vergebung habe ich nicht verdient"

Jacques Plumain schilderte vor Gericht zwei seiner Morde.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG. "Ich würde ihn gerne um Vergebung bitten, aber ich habe das nicht verdient." Der Anwalt von Nebenkläger Peter Dallmann, dem Sohn eines Opfers, hat Jacques Plumain ein paar Worte für seinen Mandanten abgerungen. Peter Dallmann steht der Schweiß auf der Stirn. Es ist für ihn besonders schmerzvoller Tag: Plumain, der den Mord an seiner Mutter gestanden hat, soll vor dem Straßburger Schwurgericht den Tathergang beschreiben.

In jener Nacht im November 1999 irrte Jacques Plumain mit dem Wagen durch Kehl, bis er nach 4.30 Uhr in einer Parallelstraße der Kehler Hauptstraße jemanden gesehen haben will. Plumain wollte nach dem Weg fragen. Das ist seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel