Vergebung als die Kernbotschaft
Schwester Teresa referiert in der Martinskirche fesselnd und unterhaltsam über eine neue Fehlerkultur .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Wir helfen, damit’s ein bisschen leichter geht" hat sich der Freundeskreis der Helios-Klinik Müllheim auf die Fahnen geschrieben. Das geschieht meist im Stillen, wie etwa durch die Finanzierung einer Demenz-Gruppe oder der Unterstützung bei der barrierefreien Gestaltung der Parkanlagen rund um das Müllheimer Krankenhaus. Mit dem Vortrag "Der befreiende Umgang mit Fehlern" hat der Verein nun einen anderen Weg eingeschlagen und mit Schwester Teresa eine fesselnde und unterhaltsame Rednerin in die Martinskirche geholt. Ihr Spezialgebiet, die seelische Gesundheit, betrifft nicht nur jene, die im Krankenhaus liegen.
Es gebe kaum Ungesünderes, als sich selbst und anderen Fehlern nicht verzeihen zu können, so ihre Überzeugung. Ehrlichkeit, zuallererst sich selbst gegenüber, und bedingungslose Liebe gegenüber anderen sind für sie das einzig wirksame ...