Vergebliches Warten auf die Bahn
Gemeinderat wollte am Mittwoch über die Planung des dritten und vierten Gleises im Raum Müllheim diskutieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (go). Verwunderung und Empörung herrschten in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch. Zur Information und Beratung über den Stand der Planung des dritten und vierten Gleises im Raum Müllheim waren die laut Verwaltung eingeladenen Vertreter der Bahn nicht erschienen. Auch ohne sie formulierte der Gemeinderat nochmals seine Forderung, die neuen Gleise auf keinen Fall östliche der jetzigen Trasse zu verlegen.
Bereits bei einem Gespräch mit den Vertretern der Bahn im März dieses Jahres war, wie Bürgermeister Hanspeter Sänger betonte, deutlich gemacht worden, dass die Stadt die vorgeschlagene Führung der neuen Gleise auf der Ostseite der bestehenden Trasse unter Preisgabe des Bahnhofs, des Fahrradabstellgebäudes und der Park & Ride-Anlagen nicht akzeptiere. Dringend empfohlen wurde der ...