Account/Login

Verfahren für Stromtrasse gestartet

  • & Seite 23

  • Mi, 03. Juli 2024
    Ortenaukreis

     

Regierungspräsidium leitet Planfeststellungsverfahren für Verstärkung der Stromtrasse zwischen Neuried/Meißenheim und Eichstetten am Kaiserstuhl ein .

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) hat das Planfeststellungsverfahren für die Verstärkung der 220-Kilovolt-Stromtrasse auf 380 Kilovolt von Daxlanden nach Eichstetten eingeleitet. Der beantragte Abschnitt erstreckt sich laut der Behörde von der Gemeindegrenze zwischen Neuried und Meißenheim bis zum Umspannwerk Eichstetten und hat eine Gesamtlänge von rund 35 Kilometern. Vom Vorhaben berührt sind die Gemeinden Neuried, Meißenheim, Schwanau, Kappel-Grafenhausen, Rust, Ringsheim, Rheinhausen, Herbolzheim, Kenzingen, Riegel am Kaiserstuhl, Bahlingen am Kaiserstuhl, Teningen sowie Eichstetten am Kaiserstuhl.
Die Planunterlagen werden von Dienstag, 9. Juli bis einschließlich Montag, 2. September, auf der Internetseite des RP veröffentlicht.

Ressort: Ortenaukreis

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 03. Juli 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel