Vereinssport mit Einschränkungen
Clubs im Südlichen Breisgau haben den Betrieb wieder aufgenommen / Umsetzung des Hygienekonzepts gestaltet sich teils schwierig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nach Beendigung des Corona-bedingten Lockdowns, der auch die Vereinslandschaft immens getroffen hat, haben die Turn- und Sportvereine wieder mit Trainings- und Spielaktivitäten begonnen. Die Umsetzung der Hygienekonzepte macht jedoch allen Vereinen zu schaffen. Und manche Sportarten sind derzeit noch nicht erlaubt. Eine Stichprobe im Südlichen Breisgau.
Auf die erste Schockstarre folgten eine Phase des irritierten Wartens und nun die Erleichterung über die Lockerungen – darüber sind sich alle Vereine einig. Von großen Herausforderungen nach dem plötzlichen Abbruch des Trainings- und Wettkampfbetriebs Anfang März berichteten Nicole Gräf-Walz und Gaby Cesar vom Turnerbund Bad Krozingen beim Volleyball-Training. Seit Juli ist hier zwar wieder das Training ...