Gundelfinger Vereine schlagen Alarm: Wegen der mit den hohen Auflagen verbundenen Kosten seien Dorffeste und Fasnetumzüge in Gefahr. Langsam regt sich Widerstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Fässlistemmer fühlen sich von den Behörden im Regen stehen gelassen – für den nächsten Umzug sollen sie 50 Sicherheitsordner stellen. Nun hoffen sie auf Hilfe anderer Vereine. Foto: Markus Donner
"Die Vereine müssen immer mehr Auflagen für ihre Veranstaltungen erfüllen. Die Finanzierung können sie nicht mehr stemmen." Das sagte Klaus Wächter, Vorsitzender der Interessengemeinschaft der örtlichen Vereine von Gundelfingen, Wildtal und Heuweiler, am Dienstagabend in einer Sitzung der IGV. Er appellierte an die anwesenden Vereinsvorsitzenden, gemeinsam gegen die ...