Vereine gestalten Zukunft
Acht Fußballvereine, TV und Schulen beteiligen sich am Werkstattprozess Sportstättenplanung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit welchen Plätzen und Rasen geht der Sportbetrieb in der Stadt weiter und welche Rolle spielt das Europastadion dabei? Um die Fragestellung gemeinsam zu bearbeiten, hat die Verwaltungsspitze die Vertreter der Fußballclubs, des Stadtsportausschusses, der Schulen, vom TV und Fraktionen zu einem Gespräch eingeladen. Dabei wurden in einem Workshop erste Schritte für eine Neukonzeption vereinbart. Um eine Grundlage zu schaffen, machen die am Sportbetrieb Beteiligten eine Bestandsaufnahme von Trainings- und Spielbetrieb. Ergebnisoffen zu arbeiten, ist das Ziel.
Im Raum stehen bekanntlich einige Wünsche von Vereinen an die Pflege ihrer Plätze und damit die Frage, was kann die Stadt leisten. Ob und wann Kunstrasen sinnvoll ist, eine Bündelung des Vereinsfußballs im Europastadion ...