Vereine, die "Säule der Gesellschaft"
Spielvereinigung Bollschweil-Sölden hatte die Bürgermeisterkandidaten zur Diskussion über die Zukunft der Vereine eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Alle vier Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 8. Oktober wollen die Vereine unterstützen. Wer bei der Diskussionsrunde am Donnerstag im Clubheim der Spielvereinigung Bollschweil-Sölden genau hingehört hat, vernahm jedoch im Detail unterschiedliche Ideen, wie das geschehen könnte. Am Ende der Aussprache über die Zukunft der Vereine bleibt der Eindruck: Das Bedürfnis der Vereine, sich mit den Kommualpolitikern auszutauschen, war und ist groß.
Mit der These "Viele Vereine befinden sich im Überlebenskampf" eröffnete Volker Murzin, SV-Vorsitzender und Moderator des Gesprächs, den Abend. "Welche Chancen haben Ihrer Ansicht nach Vereine in der Zukunft und was würden Sie für Vereine tun?" fragte er die Kandidaten. Diese lobten die die ...