Vereine als Triebfeder für Europa
Nach zwei Jahren Vorbereitung wurde das Pilotprojekt "Hoppla" mit dem Fest des Deutsch-Französischen Vereinsforums gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. "Hoppla": Drei Tage stand Neuenburg ganz im Zeichen des ersten "Deutsch-Französischen Vereinsforums". Den Auftakt machte am Freitag ein Empfang im Stadthaus. Im Mittelpunkt: Jeweils 80 Vereine beiderseits des Rheines, die sich und ihre Aktivitäten mit interessanten Darbietungen präsentierten. Dazu kredenzte der örtliche Gewerbeverein eine Frühlings-Autoschau und einen verkaufsoffenen Sonntag.
Die Europäische Union feiert grenzenlos ihren 50. Geburtstag. Jetzt sollen die Menschen – "Hoppla" und "Opala" – noch enger zusammenrücken. Auf dieser Intention fußt die Kooperationsvereinbarung, die vor zwei Jahren zwischen ...