Vereine ächzen unter Hallengebühren
Da Friesenheimer Vereine mehr für die Hallennutzung zahlen müssen, planen einige Gruppen, die Mitgliedsbeiträge anzuheben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die seit Dezember vergangenen Jahres vom Gemeinderat angehobenen Hallengebühren reißen in so manche Vereinskasse ein Loch. Hier und da stehen daher Erhöhungen der Mitgliedsbeiträge an. Andere wollen abwarten, wie sich die übrigen Vereinseinnahmen entwickeln.
Stark betroffen sind vor allem jene Gruppen, die oft und lange die Hallen belegen. In Friesenheim sind das etwa der TuS Schuttern mit seinen Handballern, ebenfalls die Handballer des TV Friesenheim, der Tischtennisclub oder einzelne Abteilungen der DJK Oberschopfheim. Für die Friesenheimer ...