Initiative in Kippenheim
Verein will dafür sorgen, dass Lebensmittel geteilt statt weggeworfen werden
Ogün Durgun möchte in Kippenheim einen Verein aufbauen, um Lebensmittel zu recyceln. Als Verteilerstation ist ein Holzschrank geplant.
Do, 11. Mär 2021, 19:30 Uhr
Kippenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er ist ein Kölner in Kippenheim und hat hier etwas vor. Ogün Durgun möchte in der Ortenauer Gemeinde einen Verein für Foodsharing aufbauen. Die Idee: Aussortierte Lebensmittel werden gesammelt und weiterverteilt, damit am Ende weniger weggeworfen wird. Einige Gleichgesinnte hat Durgun schon um sich geschart. Doch mit seinem Projekt stößt er vor Ort auch auf unerwartete Schwierigkeiten.
Ogün Durgun kann auch Kölsch. Im Dezember ist der 26-Jährige aus Köln nach Kippenheim gezogen. In seinen rheinischen Dialekt fällt er immer dann, wenn er von der Skepsis erzählen möchte, mit der manch eine und manch einer in Kippenheim auf seine Idee reagiert. Das ist witzig, weil hier wohl kaum einer Kölner Mundart spricht.Was Ogün ...