Verein wäre am liebsten überflüssig
Förderverein der Johann-Peter-Hebelschule feiert 25. Geburtstag / Mitglieder stehen Schülern mit Rat und Tat sowie finanziell zur Seite.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Am Freitag, 12. Mai, feiert der Förderverein der Johann-Peter-Hebel-Schule seinen 25. Geburtstag. Dieses Ereignis erfüllt die Mitglieder des Vereins mit einem gewissen Stolz und Zufriedenheit über die geleistete Arbeit in den vergangenen 25 Jahren.
Wie alles begann: Schon 1976 wurde vom damaligen Schulleiter Uwe Hauff ein "Freundeskreis der Hebelschule" ins Leben gerufen, der allerdings nach einiger Zeit wieder einschlief. Junge, engagierte Sonderschulpädagogen empfanden Ende der 80er-Jahre immer stärker einen großen Mangel in ihrer Arbeit an der Förderschule: Es genügte ...