Verein für eine lebendige Nachbarschaft
Die Initiatoren planen ein generationsübergreifendes Netzwerk mit vielerlei Projekten und suchen nun Mitstreiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Mit den Überlegungen zur Gründung eines Seniorenrats fing alles an – inzwischen hat sich für die Akteure die Intention gewandelt und umfasst alle Bevölkerungsgruppen und verschiedenste Projekte. Die Corona-Pandemie hat die Weiterentwicklung der Idee etwas gebremst, in einer kleinen Arbeitsgruppe mit Christiane Breuer, Gabi Lehmann, Helmut Wiedemann und Karl Rühl wurde sie aber weiterverfolgt. Nun ist man soweit: Bis Mitte nächsten Jahres soll der Verein "Lebendige Nachbarschaft Efringen-Kirchen LeNa EK" gegründet werden – Mitstreiter sind willkommen.
Im September 2019 war in den Ratssaal zur Bildung eines runden Tisches zum Thema eingeladen worden, erinnern die vier Akteure in ihrer Mitteilung. Initiiert vom CDU-Ortsverband, federführend durch Bernhard Späth, sollte ein ...