Verein fördert das "bolando-Projekt"
Gründungsversammlung des "bolando-Fördervereins" mit Christian Disch und Veronika Schweizer an der Spitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Die "Förderung des bolando-Projekts als Kultur- und Begegnungsstätte in der Ortsmitte von Bollschweil" – das ist laut Satzung das vorrangige Ziel des neu gegründeten "bolando-Fördervereins". Daneben "beinhaltet dies auch den Erwerb von Genossenschaftsanteilen an der bolando eG". Im November letzten Jahres wurde die Idee geboren, den "bolando-Förderverein" zu gründen, zunächst mit dem Zweck, die Attraktivität des bolando-Projekts auch für Interessierte zu erhöhen, denen der Genossenschaftsanteil von 1000 Euro zu hoch war.
Christian Disch verlas bei der Gründungsversammlung die Satzung des Fördervereins und berichtete, wie seitdem der Zweck um den Aspekt "Förderung der Kultur" erweitert wurde. So nahm denn auch dieser Punkt einen breiten Raum in seiner ...