Verdruss über mehr Flugverkehr
Die Bürgermeister drängen auf eine gerechtere Lastenverteilung / Eine gemeinsame Resolution wird in Erwägung gezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/HERRISCHRIED/ GÖRWIHL. In den Gemeinderäten von Herrischried, Rickenbach und Görwihl wird in den nächsten Wochen die Belastung durch Fluglärm ein Diskussionsthema sein. In den vergangenen Monaten hat der Flugverkehr über den Hotzenwaldgemeinden für die Bürger spürbar zugenommen. Zur Debatte steht in den Ratsgremien unter anderem das Verfassen einer Resolution, mit der die Hochrheingemeinden Landrat Wütz bei seinen Bemühungen um die Verringerung des Flugverkehrs unterstützen könnten.
Nach Auskunft von Mitarbeiterinnen der Gemeinde-Verkehrsämter gab es bislang nur ganz wenige Beschwerden von Feriengästen über Ruhestörungen durch Jets. Den ruhegewohnten Bürgern selbst fällt die Belästigung jedoch bisweilen stark auf. Am Montag wird Herrischrieds ...