Verdienstorden für Projekt in Ruanda
Ilse Nirk bekommt das Bundesverdienstkreuz für Schulpartnerschaft zwischen Waldshut und der ruandischen Hauptstadt Kigali.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. "Ohne die vielen Helfer und Spender, die uns all die Jahre unterstützt haben, würden wir wohl kaum mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Deshalb sehe ich es vielmehr als Würdigung der ‚Mannschaftsleistung‘ auf deutscher und auf ruandischer Seite", sagt Oberstudienrätin a.D. Ilse Nirk. Überreicht wird die Auszeichnung am 14. März im Foyer der Justus-von-Liebig-Schule in Waldshut im Beisein des Kollegiums und vieler Freunde Ruandas und Wegbegleiter in den vergangenen 33 Jahren.
Erste Kontakte zu Schwester Raphael-Marie, die dem einheimischen Orden der Benebikira-Schwester mit Sitz in der ruandischen Hauptstadt Kigali angehört, ...