Verdienste werden sichtbar
Drei Verdienstmedaillen und eine Landesehrennadel beim Teninger Neujahrsempfang am Sonntag in der vollbesetzten Winzerhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Hoch klang das Lied vom braven Mann, das Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker beim Neujahrsempfang der Gemeinde Teningen am Sonntag in der vollbesetzten Köndringer Winzerhalle anstimmte, bevor er verschiedene Bürger für ihre Verdienste um Teningen auszeichnete. Er wollte diese Ehrung zweifach aufgefasst wissen: Zum einen wolle man diese ehrenamtlichen Bürger als "Leuchttürme zeigen", die als Vorbilder dienen sollen. Zum Zweiten wolle man aber auch den individuellen Dank aussprechen.
Hätten doch die zu Ehrenden viele – vor allen Dingen zeitliche – Opfer gebracht und Zeiten aus der Familie, aus dem Beruf und aus der Freizeit in diese Arbeit gesteckt. Hagenacker hatte nicht nur drei ...