Verbundenheit mit Frankreich
Flaggen auf Halbmast / Beim Neujahrsempfang Teningen war auch der Sanierungsbedarf vor allem im Schulbereich ein Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Abweichend vom Programm sprach Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker in Anwesenheit des Partnerschaftskomiteemitglieds Liliane Violette aus La Ravoire die Verbundenheit Teningens mit den Franzosen wegen der Terroranschläge aus. Deswegen wurde das Rathaus auf Halbmast geflaggt. In Teningen gelinge es, Andersgläubige und Ausländer sehr gut zu integrieren, sagte Hagenacker, was man auch daran sehe, dass hier ein Grieche in den Gemeinderat gewählt wurde. Mit viel Applaus bewiesen die Besucher, dass sie sich dem Ausdruck der Anteilnahme anschlossen.
Johannes Fechner (SPD), der für die Abgeordneten sprach, erinnerte daran, dass er zu Beginn 2014 auf den Weltkrieg 1914 zurückgeblickt habe, verbunden mit der Hoffnung auf eine ruhige Zeit. Die sei dann so schlimm beendet worden, wobei einige Islamisten die Muslime in Misskredit gebracht hätten. Der Beifall der ...