Verbrauch von Flächen einschränken
Verwaltungsverband "Oberes Schlüchttal" diskutiert Änderungen im Flächennutzungsplan / Forst meldet Bedenken an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN/ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Sparsamer Umgang mit Grund und Boden wird vom Regierungspräsidium nicht mehr nur theoretisch gesehen, sondern auch im Genehmigungsverfahren praktisch vollzogen: Betroffen davon war nun die Änderung des Flächennutzungsplans "Oberes Schlüchttal". "Die Planungshoheit des Verwaltungsverbandes wird durch Gesetze stark in Mitleidenschaft gezogen", hob Diplomingenieur Karl Karle bei der öffentlichen Sitzung des Verbandes im Hagehus in Grafenhausen hervor.
Die Mitglieder des Verwaltungsverbandes der Gemeinden Grafenhausen und Ühlingen-Birkendorf diskutierten am Dienstagabend über die eingegangenen Anregungen zum geänderten Flächennutzungsplan "Oberes ...