Verborgene Farbkraft
Ausstellung im Landesbergbaumuseum über Magie dunkler Turmaline / Zuschauer beeindruckt von der Fülle an Formen und Farben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Im Landesbergbaumuseum in Sulzburg gastiert derzeit und noch bis zum 20. Januar 2019 eine hochkarätige Ausstellung mit dem Titel "Kristallmagie – verborgener Zauber dunkler Turmaline". Turmaline sind Kristalle, die viele schon seit Jahrhunderten faszinieren. Farbige Varianten wie Rubellit, Verdelith und Indigolith zeigen ihre Pracht auf den ersten Blick. Es gibt aber auch dunkle, pechschwarze Varianten, die von außen unscheinbar sind, aber im Innern eine gewaltige Farbenpracht verstecken.
Paul Rustemeyer ist der Farbpracht des sogenannten Schörls auf die Spur gekommen. Er schneidet die Kristalle in millimeterdünne Scheiben, schleift sie und lässt starkes Licht durch sie scheinen ...