Verbandsgemeinden sparen Geld ein
Haushaltsrechnung fiel 2003 für Denzlingen, Vörstetten und Reute als Schulträger günstiger aus als noch zuvor veranschlagt war.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Als zufrieden stellend bezeichnete Lothar Fischer in seiner Funktion als Vorsitzender des Gemeindeverwaltungsverbandes Denzlingen/Vörstetten/Reute den Rechenschaftsbericht für 2003. Durch eine strikte Sparpolitik habe das Volumen des Verwaltungshaushalts gegenüber dem Ansatz verringert werden können. Es liegt mit 6 673 321 Euro auch noch um 57 098 Euro unter dem des Vorjahres.
An der Einnahmenschraube kann der Verband nichts drehen. Denn die drei Gemeinden finanzieren ihre Gemeinschaftsaufgaben als kommunaler Arbeitgeber und als Schulträger durch Umlagen, ...