Verarbeitungsqualität verbessern
Winzergenossenschaft Britzingen: Erweiterung mit innovativer Kellertechnik für drei Millionen Euro / EU schießt 20 Prozent zu
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-BRITZINGEN. Die Winzergenossenschaft Britzingen wurde 1950 gegründet und 1986 für umgerechnet drei Millionen Euro erweitert. In derselben Größenordnung ist nun eine weitere Investition in die Zukunft geplant: Nach dem Abriss der alten Raiffeisenbankfiliale wird eine neue Kelterhalle gebaut. Das Projekt wurde gestern den Mitgliedswinzern vorgestellt.
Die Winzergenossenschaft Britzingen hat derzeit 189 Mitgliedswinzer mit insgesamt rund 200 Hektar Rebflächen. Die heutige Kelterhalle ist zu klein für notwendige Innovationen. Das werde im Vorstand- und Aufsichtsrat bereits seit vier Jahren diskutiert, erklärt ...