Account/Login

Gemeinde Schliengen will Planungshoheit behalten

Veränderungssperre gegen zu große Bauvorhaben

In die zweite Runde gegangen ist die Diskussion um den Bau eines Mehrfamilienhauses mit Praxen und Tiefgarage in Schliengen. Während das Landratsamt grünes Licht gibt, hält eine Gemeinderatsmehrheit das Gebäude für zu groß.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Soll abgerissen und durch einen volumi...es alten Schliengener Polizeipostens.   | Foto: Bernd Michaelis
Soll abgerissen und durch einen voluminösen Neubau werden: das Haus des alten Schliengener Polizeipostens. Foto: Bernd Michaelis
SCHLIENGEN. Es geht nicht darum, jemandem ein Bein zu stellen. Das wurde – dem Sinne nach – in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag mehrfach betont. Obwohl das neben dem Wasserschloss "Entenstein" geplante Vorhaben "Bau ein Mehrfamilienhaus mit Praxen" von der Baurechtsbehörde für zulässig erachtet wird, lehnte es eine Mehrheit des Gemeinderates wegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel