Veränderung ist angesagt
36 Jugendliche aus sechs Ländern diskutieren in Kappel über Schritte zum Klimaschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL. Der Freitag gehört der Zukunft. Unter diesem Motto demonstrieren seit Monaten Kinder und Jugendliche für Umweltschutz und ein entschlossenes Vorgehen gegen den Klimawandel. Das europäische Netzwerk youngcaritas hat diesen Gedanken zu "4days4future – vier Tage für die Zukunft" ausgeweitet und 36 Jugendliche aus sechs Ländern eingeladen, um über die Umweltpolitik der Zukunft zu diskutieren. Der Treffpunkt: Kappel im Hochschwarzwald.
"Es geht um nicht weniger als um die Zukunft von uns allen", sagt Hannah aus der Nähe von Wien. Ihr Blick wirkt kämpferisch und unerschütterlich. Sie meint es ernst und ist hier, um etwas zu verändern. Als die 16-Jährige von dem Besuch von Greta ...