Velofahren spart Zeit und Geld
Zehn Mitarbeiterinnen der Sozialstation gehen mit E-Bikes auf ihre Dienstfahrten / Einsatz hat Modellcharakter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. E-Bike fahren liegt im Trend und macht großen Spaß! Dies können Elke Keser, Mary Mwanyero und Anne Stiegeler, Mitarbeiterinnen der kirchlichen Sozialstation, nur bestätigen. Ausgestattet mit einem leuchtend roten Anorak, Regencape, weißer Hose und Fahrradhelm sind sie seit Sommer 2011 täglich im Stadtgebiet unterwegs und sorgen wegen dem "nicht gerade klassischen Bild einer Krankenschwester" für staunende Passanten und jede Menge Gesprächsstoff bei den meist älteren Patienten. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit.
"Die sind total begeistert, wenn sie uns sehen", würden viele Fragen stellen und sich an früher erinnern, wo die Krankenschwester auch mit dem Rad zu den kranken und alten Leuten über die Dörfer gefahren ist. Entstanden sei die Idee, drei ...