Vdk-Tour nun mit dem Bus
Landratsamt und Polizei sprechen sich gegen eine Ausnahmegenehmigung fürs Badenovabähnle aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (cre, vl). Der VdK-Ortsverband Efringen-Kirchen/Bad Bellingen hatte es sich so schön vorgestellt: Das 70-jährige Ortsverbandsbestehen sollte an diesem Samstag mit einer Rundfahrt über die Dörfer der beiden Gemeinden mit dem Badenovabähnle gefeiert werden. Doch daraus wird nun nichts. Das Bähnle hat keine Erlaubnis fürs Fahren bekommen. In Windeseile hat Vorsitzender Wolfgang Martin gestern noch Busse organisiert. Die angemeldeten Teilnehmer – Mitglieder und Freunde des VdK – haben sich doch auf die Tour gefreut.
Seit fünf Monaten liefen für den VdK-Ortsverband die Planungen zur Jubiläumsfahrt mit dem Bähnle. Wobei das kraftstoffbetriebene, auf der Straße fahrende Bähnle nicht von der Badenova selbst betreut wird, sondern von einem Dienstleister, Kaiserstuhl-Reisen. Seit ...