Vandalismus sorgt für Sorgenfalten

Todtmooser Gemeinderäte fordern mehr Polizeipräsenz  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Eigentlich ging es im Todtmooser Gemeinderat nur darum, die Sperrzeit für die Gastronomie um eine Stunde zu verkürzen. Der Tagesordnungspunkt wurde zur Diskussion genutzt – über ein anderes Thema allerdings. Die Gemeinderäte nutzten den Antrag der Verwaltung, die Sperrzeit werktags erst um 2 Uhr und samstags und sonntags erst um 3 Uhr beginnen zu lassen, um sich zur Frage auszutauschen, wie man den nächtlichen Sachbeschädigungen Herr werden könnte, wobei vermehrte Polizeikontrollen gefordert wurden.

Anlass für den Abstecher in den Bereich der kommunalen Sicherheit war eine Frage von Andreas Weiland (Freie Wähler), ob eine Sperrzeitverkürzung nicht die sich häufenden Sachbeschädigungen, insbesondere an Autos, noch fördern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Kiefer, Gerhard Philipp, Andreas Weiland

Weitere Artikel