Vandalen soll’s an den Kragen gehen
Sonderkommission der Donaueschinger Polizei hat bereits rund 40 Taten aufgeklärt / Bürger sollen zu weiteren Erfolgen beitragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (da). Schlechte Karten für die Marodeure, die seit Wochen eine Spur der Zerstörung durch die Stadt und die Baar ziehen. Die eigens gegründete Soko Vandalismus der Polizei hat den ersten Ermittlungserfolg: Rund 40 Taten sind inzwischen aufgeklärt, vier junge Männer lokalisiert, drei davon bereits geständig. Jetzt rufen Stadt und Polizei die Bürger zur Mithilfe auf, um dem Spuk möglichst bald ganz ein Ende zu bereiten. Den Vandalen soll’s also endgültig an den Kragen gehen.
Seit Jahresbeginn hat die anonyme Zerstörungslust an privatem und öffentlichem Eigentum ein Maß angenommen, das Oberbürgeremeister Thorsten Frei gestern in einer gemeinsamen Erklärung mit ...