Pilotprojekt
VAG ist mit Schwungradspeicher-Test zufrieden - doch der Ausbau muß warten
Das 2012 mit großen Hoffnungen gestartete Projekt der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) eines Schwungradspeichers wird vorerst nicht ausgeweitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwar konnte die Effizienz des Bremsenergiespeichers nach anfänglichen Problemen optimiert werden, trotzdem lohnt sich die Investition in weitere Anlagen momentan nicht. Das sagte Michael Flösch von der VAG in dieser Woche im Umweltausschuss.
In einem kleinen unscheinbaren Gebäude in Landwasser bei der Endhaltestelle der Linie 1 steht der erste Schwungradmassenspeicher Baden-Württembergs. 2012 startete die Freiburger Verkehrs-AG ihr Pilotprojekt. Eine einmalige ...