Uschi Miethke ist Stromrebellin 2009
Die Elektrizitätswerke Schönau ernennen 87-jährige Schönauerin zur Stromrebellin 2009 / Eintrag ins Goldene Buch der Stadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. 250 Teilnehmer besuchten die Stromseminare der Elektrizitätswerke Schönau (EWS). "So viele waren es noch nie", freute sich EWS-Geschäftsführerin Ursula Sladek. Hier wurde auch über Bürgerbeteiligung an großen Energieunternehmen durch Ankauf von Thüga-Anteilen gesprochen und die neue Anti-Atomkraft-Kampagne "Wrack ab" vorgestellt.
Am Samstagabend folgte Kabarett mit Matthias Deutschmann und der Vorstellung des Stromrebellen 2009. Der achte Ehrenpreis für jahrelanges Engagement und konsequentes ökologisches Handeln ging an Uschi Miethke aus Schönau. Die 87-Jährige bringt sich seit ...