BZ-Interview mit Hilmar Czwartek in Sulzburg
"Ursprung war sicherlich der Wein"
Eine Delegation aus Sulzburg mit Bürgermeister Dirk Blens und Mitgliedern des Partnerschaftskomitees fährt am Wochenende nach La Morra. Sie macht einen Antrittsbesuch bei der neuen Bürgermeisterin in der Partnerstadt.
Di, 2. Sep 2014, 16:12 Uhr
Sulzburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine kleine Delegation aus Sulzburg mit Bürgermeister Dirk Blens und Mitgliedern des Partnerschaftskomitees fährt am Wochenende nach La Morra. Die Gruppe macht einen Antrittsbesuch bei der neu gewählten Bürgermeisterin in der piemontesischen Partnerstadt. BZ-Mitarbeiterin Ingeborg Grziwa sprach mit Hilmar Czwartek, dem Zweiten Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees, über diese Verbindung, die 2003 besiegelt wurde.
BZ: Wie lange besteht die Städtepartnerschaft schon zwischen Sulzburg und dem italienischen La Morra?Czwartek: Die ersten Kontakte zu La Morra gab es 1992. Antonio Esposito, Inhaber des Restaurants La Vigna in Laufen, nahm mich mit ins Piemont und wir besuchten in La Morra den Winzer Gianni Voerzio. Da La Morra und auch Sulzburg ...