Urlauber sind gern im Breisgau
In den Fremdenverkehrsämtern von Kenzingen und Herbolzheim freut man sich über gleichbleibend hohe Übernachtungszahlen.
Ruldolf Novotny & Patrik Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM/KENZINGEN. "Wir leben, wo andere Urlaub machen", sagt Ernst Schilling, Bürgermeister von Herbolzheim. Der Nördliche Breisgau, eine der wärmsten Gegenden Deutschlands, ist ein außerordentlich beliebtes Touristenziel, wie eine Nachfrage in den Fremdenverkehrsbüros von Kenzingen und Herbolzheim ergab: Für Reisende nicht nur aus Deutschland, sondern durchaus auch aus anderen Teilen der Welt.
Die Recherche in den Fremdenverkehrsämtern ergab jedoch noch etwas anderes: Ohne den Europa-Park in Rust wäre deutlich weniger los. In Kenzingen wie auch in Herbolzheim sind die meisten Fremdenzimmer dann belegt, wenn auch der Park geöffnet hat, so Maria Schönstein und Rosa Willaredt, ...