Uriges Abenteuer mit Rutschgefahr
SZ Breitnau erwartet zu ihrem 7. X-Trail-Run mit dem "härtesten Halbmarathon Deutschlands" mehr als 300 Teilnehmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. "Der Trend geht zum Urigen", sagt Charly Doll über die wachsende Vorliebe der Läufer für Naturstrecken über Stock und Stein. Das erkennt die Lauflegende auch an der zunehmenden Beliebtheit des von ihm initiierten X-Trail-Runs in Breitnau. Für die siebte Auflage morgen haben bis gestern 285 Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder gemeldet. Mit den Nachmeldungen könnte der Vorjahresrekord von 315 Meldungen übertroffen werden.
Neue Hindernisse etwa in Form umgestürzter Bäume liegen nach Charly Dolls aktuellem Kenntnisstand nicht auf der Strecke. Mit einer Schikane müssen die Läufer und Läuferinnen beim X-Trail-Run diesmal jedoch rechnen: "Es wird glatt." Denn die nassen Holzstege in der ...