Urban Beekeeping: Freiburger Imker verkauft Honig aus der Innenstadt

Der Freiburger Imker Roland Kälble verkauft Honig, den seine Bienen mitten in Freiburg gesammelt haben. Warum Abgase dem Honig gar nichts ausmachen und was ihn vom konventionellen Landhonig unterscheidet:  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was Urban Gardening ist, weiß mittlerweile wohl jeder. Aber wie steht's um Urban Beekeeping, der Nutzhaltung von Bienen in Städten? In Berlin, Hamburg oder München floriert das urbane Imkern schon seit Jahren. Nun begeistern sich auch in Freiburg immer mehr Stadtbewohner für die Idee, eigene Bienen zu halten und regionalen Honig zu produzieren; allen voran der Gründer der Freiburger Stadtimkerei, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Kälble, Urban Beekeeping, Carlos Köstlichkeiten

Weitere Artikel