Sturm und Hagel

Unwetter über Freiburg: Zwei Verletzte nach Blitzschlag – Millionenschaden entstanden

Über Freiburg ist ein schweres Unwetter niedergegangen. Eisige Golfbälle schlugen Dellen in Autos und verletzten Vögel. Ein Mann und eine Frau suchten Schutz bei einem Unterstand, als plötzlich ein Blitz einschlug. Der Schaden ist immens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Teppich aus Hagelkörnern in einem Garten in Haslach  | Foto: Michael Bamberger
1/2
Ein Teppich aus Hagelkörnern in einem Garten in Haslach Foto: Michael Bamberger
Hagelkörner in der Größe von Golfbällen, heftige Windböen, Blitz und Donner: Am Mittwochabend entlud sich ein Unwetter über Freiburg. Die Eiskugeln schlugen Dellen in Autos, rissen Äste und Laub von den Bäumen. Ein Mann und eine Frau suchten im Stadtteil Lehen Schutz bei einem Unterstand, als plötzlich ein Blitz einschlug. Sie wurden leicht verletzt. Der Schaden geht in den Millionenbereich. .OUTBRAIN [id*="article-recommendation-row"][style="display: block;"] { display: grid !important; } .ob-widget { overflow: auto; }

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Schaustellersprecher Thomas Koch, Michael Broglin, Jörg Kachelmann

Weitere Artikel