Unwetter im Elztal: Häuser wegen Hangrutsch evakuiert, Anwohner berichten von nächtlicher Schlammlawine
Ein Unwetter im Elztal hat schwere Überschwemmungen verursacht. Wegen eines Hangrutsches mussten in der Nacht Häuser in Waldkirch geräumt werden. Dort hat sich ein neuer Bach gebildet, eine Schlammlawine ist abgegangen. Die S-Bahn fährt nach einer Sperrung wieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wieder ist das Elztal von schweren Überschwemmungen betroffen: Starkregen hat in Waldkirch nicht nur Keller volllaufen lassen und Straßen überflutet – sondern auch die Breisgau-S-Bahn ausgebremst und einen Hangrutsch ausgelöst. (Fotos) Als Folge des Hangrutsches mussten am Montagabend vier Mehrfamilienhäuser in der Nähe des Bahnhofs evakuiert werden. Laut Anwohnern war ihnen in der Nacht ein Grollen aufgefallen, dass aus dem Wald kam – kurz danach ist die Schlammlawine abgegangen. Zu dem Zeitpunkt standen die Anwohner schon auf der Straße, die Feuerwehr war vor Ort. Die Lawine aus Schlamm haben sie live ...