Unverkrampft, zielgerichtet
Am 1. März endet das erste Amtsjahr von Bürgermeister Jochen Paleit / Rück- und Ausblick
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Lea und Emma Paleit haben offenbar schnell realisiert, was das Tagwerk eines Bürgermeisters ausmacht. Wenn Jochen Paleit, der Bürgermeister von Kappel-Grafenhausen, nach einem langen Tag im Amt zu Hause in Kippenheim endlich Familienvater sein darf, wollen’s die beiden Töchter meist genau wissen. "Papa, was hast du heute alles genehmigt?", steht dann als Frage im Raum. Im Laufe eines Jahres kamen da schon eine ganze Latte an Unterschriften und Weisungen zusammen. Morgen ist der 38-Jährige ein Jahr Chef im Kappeler Rathaus.
Jochen Paleit ist nicht gerade der Typ Bürgermeister, der öffentlichen Auftritte inszeniert. Der Mann bevorzugt die konzentrierte Projektarbeit ohne großen Rummel. Dass beispielsweise das Wassergrabensystem im Gewann Grunköpfle/Graberau auf Kosten des Europa-Parks – weil Ausgleichsmaßnahme für die ...