Unterwegs zur Bürgerstadt
OB Dietz wirbt beim Neujahrsempfang dafür, sich noch mehr in das Gemeinwesen einzubringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn). In seiner Rede gestern beim Neujahrsempfang hat OB Dietz ein Bild von Weil am Rhein als bürgerschaftliche Stadt entworfen. Neben der ständigen Verbesserung der Infrastruktur hält Dietz nämlich die Bereitschaft der Bürger, sich aus Beruf oder Berufung einzubringen und am Gemeinwesen mitzuarbeiten, für mindestens ebenso wichtig. Sein Dank galt daher allen, die sich für das Gelingen des städtischen Lebens einbringen.
In der Jahresbilanz freilich konnten die Leistungen der Stadt nicht fehlen. Dietz erinnerte bei den Baumaßnahmen an die Sanierung der Hans Thoma-Schule, den Ausbau der Markgrafen- zur Werkrealschule, den in Kürze beginnenden Bau des Oberrheingymnasiums, die ...