Unterwegs in einem Landstrich mit alter Kultur
BÜRGERREISE IN DIE TÜRKEI ZUR PARTNERSTADT DEMRE (IV): Besuch beim Nikolaus von Myra, ein kleines Abenteuer in der Schlucht und zwei Kerzen am Strand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DEMRE/ELZACH. 48 Elzacherinnen und Elzacher nahmen an einer Bürgerreise an die türkische Mittelmeerküste teil – und kamen mit vielen Eindrücken zurück. Im Mittelpunkt der einwöchigen Tour stand der Besuch der Partnerstadt Demre, auf dem Boden des antiken Myra gelegen, also dort, wo im vierten Jahrhundert der Bischof Nikolaus, Elzachs Kirchen- und Stadtpatron, lebte und wirkte.
Dass gerade das kleine Elzach sich mit Demre verschwistert hat, ist eigentlich erstaunlich genug, denn der Heilige Nikolaus ist ja ein äußerst beliebter Schutzheiliger. ...